Bullet Journal

Bullet Journal – Der Key wozu ihr ihn braucht

Hallo ihr da draußen, wenn ihr euch schon etwas in das Thema, Bullet Journal, eingelesen habt, werdet ihr gesehen haben, dass es ein paar Seiten gibt, die sehr Viele in ihrem BuJo haben. Das mag zum Einen daran liegen, dass der Gründer dieses Systems Ryder Carroll diese Seiten vorgibt. Zum anderen mag es aber auch eine kleine Schnittmenge an Seiten, die wir alle einfach brauchen. So wie es auch bei verschiedenen Menschen irgendwo eine Schnittmenge gibt, und liegt sie am Ende nur darin, dass wir alle Menschen sind.

Heute möchte ich euch etwas über den Key schreiben. Zu deutsch bedeutet es Schlüssel, oder einfach ausgedrückt, es ist eine Legende für euer Bullet Journal, damit ihr dort Symbole nutzen könnt. So spart ihr Platz und seht immer auf einen Blick was gerade ansteht. In den meisten BuJo findet ihr den Key ganz vorne, quasi noch vor dem Future Log.

Ich persönlich tue mich etwas schwer, diese Seite direkt anfänglich auszufüllen. Bei mir gibt es zwar auch ein paar Symbole, die ich häufiger nutze, andere ergeben sich im Laufe des Monats bzw. der Zeit, bis das Bullet Journal voll ist. Trotzdem arbeite auch ich dafür immer eine Seite aus, es gehört dazu, und selbst wenn ich die gewählten Symbole nicht nutze, würde mir etwas fehlen. Auch heute gibt es von mir wieder eine Druckvorlage, damit ihr schon mal etwas an der Hand habt.

Hier habe ich euch zwei Vorlagen zum download für euer eigenes Bulet Journal gebastelt Druckvorlage Key 1 und Druckvorlage Key 2 Die zweite Vorlage habe ich euch digital erstellt, sie ist also meinen vorherigen Vorlagen ähnlicher. Schreibt mir gerne auch, was euch besser gefällt Viel Spaß damit wünscht euch

Eure Jeraphin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.