Bullet Journal

Bullet Journal – Der Key wozu ihr ihn braucht

Hallo ihr da draußen, wenn ihr euch schon etwas in das Thema, Bullet Journal, eingelesen habt, werdet ihr gesehen haben, dass es ein paar Seiten gibt, die sehr Viele in ihrem BuJo haben. Das mag zum Einen daran liegen, dass der Gründer dieses Systems Ryder Carroll diese Seiten vorgibt. Zum anderen mag es aber auch …

Bullet Journal

Bullet Journal – Ringbuch oder Hardcover?

Hallo ihr da draußen! Heute möchte ich für euch die Frage klären, welche Vor- und Nachteile ein Ringbuch bzw ein Hardcover hat. Ich selbst habe bereits ein paar Bullet Journale als Hardcover gefüllt, seit Mitte März führe ich ein Ringbuch. Ich selbst bin noch immer etwas unentschlossen, welche Art mir besser gefällt, und vielleicht kann …

Bullet Journal

Ein neue Entwicklung der Gesellschaft

Hallo ihr da draußen! Heute möchte ich meine Gedanken zu unserer westlichen Gesellschaft mit euch teilen und wie ich die aktuelle Entwicklung wahrnehme. Nur um es direkt klar zustellen, ich kann nur über die westliche Gesellschaft schreiben, da ich hier meine Erfahrungen mache. Und nur doch kann ich meine Vergleiche und Schlussfolgerungen ziehen. Ich war …

Bullet Journal

Viele Tracker im Bullet Journal

Mein BuJo

Willkommen an einem so schönen Ostersonntag. Heute soll es um die vielen Tracker gehen, die wir in unserem Bullet Journal, ausfüllen können. Was ist ein Tracker? Ihr habt es sicher schon herausgefunden. Tracker kommt von dem englischen Wort (to) track, welches aufspüren oder verfolgen bedeutet. Wir wollen also visuell darstellen, was in einer gewissen Zeit …

Bullet Journal

Wie ich zum Bullet Journal kam

Mein BuJo

In diesem Artikel geht es darum, wie ich überhaupt zu einem Bullet Journal kam, was es euch bringen kann. Ich werde Bilder von meinem Journal teilen, damit der ein oder andere erkennt, das das Schöne nicht perfekt sein muss. Ich bin mir sicher, perfekt sind meine Kreationen nicht. Sie regen zum Nachdenken an, bringen zum …